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Blog-Kategorie: Verbraucherschutz

 
10
Nov
2017

Mit der Signal Iduna hat ein fünfter Versicherer eine Stellungnahme zur „spontanen Anzeigepflicht“ abgegeben.

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07
Nov
2017

Mit dem Volkswohl Bund hat nun ein vierter Versicherer eine Stellungnahme zur „spontanen Anzeigepflicht“ abgegeben.

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06
Nov
2017

Mit der Barmenia hat zwischenzeitlich ein dritter Versicherer eine Stellungnahme zur „spontanen Anzeigepflicht“ abgegeben.

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24
Okt
2017

Mit der LV 1871 hat heute ein zweiter Versicherer eine Stellungnahme zur Frage der „spontanen Anzeigepflicht“ abgegeben.

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24
Okt
2017

Zur Frage des Umgangs mit der „spontanen Anzeigepflicht“ hatten wir einige Versicherer um eine Stellungnahme gebeten. Der erste Versicherer, der einer Veröffentlichung zugestimmt hat, ist die Alte Leipziger.

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03
Mrz
2015

Condor & R+V wollen Vermittlern Veröffentlichungen mit ihren Namen ohne vorherige Zustimmung untersagen. Und das Grundgesetz?

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01
Jul
2014

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die Unverfrorenheit des HDI; aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ Frei nach Albert Einstein.

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10
Apr
2012

Zum Thema ‚Versicherungen und Service‘ könnte man mühelos einen eigenen Blog füllen. Suboptimale Erfahrungen machen nicht nur Kunden, sondern auch wir als Versicherungsmakler. Beispielsweise solche: Natürlich kann niemand jederzeit verfügbar sein. Wer bei seiner (automatisierten) Antwort an den Empfänger denkt, könnte gleichwohl – wenn die Nachricht nicht direkt weitergeleitet werden kann – eine Vertretung benennen: […]

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07
Feb
2012

Wenn manche Versicherer kalte Füße bekommen, hat das nichts mit den Außentemperaturen zu tun, sondern eher mit einem bevorstehenden BGH-Urteil. Nicht anders kann man den Rückzieher des britischen Lebensversicherers  Clerical Medical Investment Group Ltd. werten. Für den 08.02.2012 war schon unter dem  Az.: IV ZR 269/10 Termin beim Bundesgerichtshof (BGH) anberaumt. Es ging um

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18
Okt
2011

Das NDR-Fernsehen strahlte am 17.10.2011 einen sehenswerten Beitrag mit dem Titel ‚Albtraum Versicherung‘ aus. Es wurden zwei Beispiele genannt, wie namentlich genannte Versicherer die Regulierung von Schadens- bzw. Leistungsfällen anscheinend bewusst hinauszögern

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