29
Feb
2024
Eine Anpassungsstörung wird oft als Diagnose gestellt, wenn sich jemand zum Beispiel wegen des Todes eines nahen Angehörigen krankschreiben lässt. Gibt es aufgrund einer solchen F-Diagnose Probleme beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung? Ja, kann sein. Aber nicht immer bei allen Versicherern.
» weiterlesen13
Feb
2024
63.000 Euro plus Rente zahlt die Grundfähigkeitsversicherung der Dortmunder an einen Kunden. Richtig Freude will dennoch nicht aufkommen. Warum?
» weiterlesen05
Feb
2024
Ein Online Marketing Manager fragte uns nach einer Berufsunfähigkeitsversicherung. 548 Tage später war es soweit. Warum es so lange dauerte?
» weiterlesen01
Sep
2016
Der Versicherer einer Berufsunfähigkeitsversicherung informiert uns, dass er die Berufsunfähigkeit unserer Kundin anerkennt. Wir sind trotzdem traurig. Was ist geschehen?
» weiterlesen07
Feb
2014
Manche meinen, mit der Unterschrift eines Kunden unter einen Versicherungsantrag sei die Arbeit eines Versicherungsmaklers getan: Zackzack und Abkassieren? Eine Chronologie einer BU-Beratung und Vermittlung als Snapshot.
» weiterlesen21
Jan
2013
Wer beabsichtigt, der Inter Versicherungsgruppe ein Fax zu senden, sollte damit rechnen, dass der Empfang bei der Inter drei Tage dauern kann. So lautet jedenfalls mein Resümee aus der bisherigen Korrespondenz mit der Inter. Müssen Versicherungsvermittler drei Tage Empfangsdauer für ein Fax nun nicht nur bei Vertragskündigungen, sondern auch bei Anträgen und Deckungsaufträgen an die Inter Versicherungsgruppe einkalkulieren?
» weiterlesen08
Mrz
2011
In unserem Fall des Monats Februar 2011 geht es um einen unserer größten Leitungswasserschäden bei einem Einfamilienhaus überhaupt. Als es Ende Januar 2010 minus 15 Grad Celsius und kälter wurde, war das für viele Wasserrohre und Heizungsrohre in jüngeren Gebäuden ein Ernstfall: Frost, Rohrbruch Wasserschaden Versicherung? 70.000 € Schaden.
» weiterlesen14
Feb
2011
In unserem Fall des Monats Januar 2011 geht es um die Regulierungspraxis bei einem Versicherungsschaden. Warum der Kunde doch noch 1.000 € mehr bekam.
» weiterlesen