Helberg Versicherungsmakler
Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K. hat 4,94 von 5 Sternen 444 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K. hat 4,94 von 5 Sternen 444 Bewertungen auf ProvenExpert.com
  • +++ Mia: Mit 30 im Bürojob wegen Somatisierungsstörung berufsunfähig +++
  • +++ BU für junge Leute: Nur 3 Gesundheitsfragen zu den letzten 3 Jahren +++
  • +++ Seit 20 Jahren für Sie da: Helberg Versicherungsmakler +++
  • +++ Ärzte ohne Grenzen e.V.: Wir sind Partner-Unternehmen 2024! +++
  • +++ Vor der sicheren Berufsunfähigkeit noch schnell versichern? +++
Helbergs Versicherungsblog
Helbergs Versicherungsblog mit Schwerpunkt BU, Einkommenssicherung, Arbeitsunfähigkeit - viel gelesen und oft zitiert
21
Jun
2024

Ärzte ohne Grenzen e.V.: Wir sind Partner-Unternehmen 2024!

Kategorie: Helberg Versicherungsmakler  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Das fünfte Jahr in Folge sind wir Partner-Unternehmen von ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V. und freuen uns über unseren kleinen Beitrag für eine bessere Welt.

MSF Partner-Unternehmen 2024

Die Teams von ÄRZTE OHNE GRENZEN leisten in mehr als 70 Ländern überlebenswichtige Hilfe. Sie sind in Kriegs- und Konfliktregionen wie im Sudan oder in der Ukraine aktiv, aber auch bei verheerenden Ausbrüchen von Krankheiten wie Cholera. Ebenso unterstützen sie Menschen nach Naturkatastrophen wie bei den Erdbeben Ende 2023 in Afghanistan oder den Überschwemmungen in Libyen.

In vielen Regionen leistet ÄRZTE OHNE GRENZEN Hilfe für Menschen, die auf der Flucht leben und ihr Zuhause verloren haben. Dabei spielen nicht nur bewaffnete Konflikte eine Rolle. Immer mehr Menschen sind von den Folgen der Klimakrise betroffen – ihre Lebensgrundlagen werden durch Dürren, Starkregen und andere Extremwetterereignisse zerstört.


Beispiel Afghanistan

ÄRZTE OHNE GRENZEN in Afghanistan

Afghanistan: Der Kinderarzt Dr. Wahed Ahmad von Ärzte ohne Grenzen untersucht ein Kind in der Notaufnahme des Regionalkrankenhauses in Herat. In vielen Regionen des Landes ist die Gesundheitsversorgung zusammengebrochen. © Tasal Khogyani/MSF


Für uns ein klarer Fall: Müssen wir unterstützen

Seit vielen Jahren steht der Name Helberg Versicherungsmakler nicht nur für Kompetenz in Sachen Berufsunfähigkeitsversicherung, sondern auch für soziales Engagement. So unterstützen wir nach wie vor seit über 10 Jahren das Kinderhilfswerk terre des hommes.

2020 hatten wir den Drang, mehr zu tun, mehr zu helfen. So wurden wir damals erstmals Partner-Unternehmen von ÄRZTE OHNE GRENZEN.

Da wir stets um Transparenz bemüht sind, veröffentlichen wir jedes Jahr die entsprechende Spendenbestätigung. Im Jahr 2023 konnten wir 3.000 Euro spenden. Mit dieser Summe kann ÄRZTE OHNE GRENZEN zum Beispiel 4.200 Menschen auf der Flucht drei Monate lang mit den wichtigsten Medikamenten versorgen.

Spendenbestätigung vom 10.01.2024

Die Mitarbeitenden von ÄRZTE OHNE GRENZEN leisten jährlich mehr als 16 Millionen medizinische Konsultationen weltweit. Zum Beispiel behandeln sie rund 4,2 Millionen Malaria-Patient*innen in Gebieten, in denen es sonst kaum medizinische Versorgung gibt. 1999 wurde ÄRZTE OHNE GRENZEN für sein Engagement mit dem Friedensnobelpreis geehrt.

Wir finden, dass muss man auf jeden Fall unterstützen und freuen uns, unseren kleinen Anteil dazu beizutragen. Vielen Dank allen Kundinnen und Kunden, die das ermöglichen! 😍


Ich bin bereits seit einigen Jahren Kunde des Maklerbüros Matthias Helberg und kann mich den vielen positiven Kommentaren nur anschließen. Besonders hervorzuheben sind die absolut fachkundige Beratung und Freundlichkeit, egal ob es sich um eine Berufsunfähigkeits- oder Risikolebensversicherung handelt. Rückfragen werden kompetent mit Ruhe und Geduld beantwortet. Man hat zu keiner Zeit das Gefühl, zu einem Abschluss gedrängt zu werden. Das Maklerbüro Matthias Helberg mit seinem Team kann ich bedenkenlos empfehlen. Jeder der fünf zu vergebenden Sterne hat seine volle Berechtigung. Bemerkenswert ist auch das soziale Engagement, wofür ich gerne einen weiteren Stern vergeben hätte.

Sandro M., Anfang 50, Kaemmerer auf ProvenExpert

Kontaktformular, allgemein
Schlagworte:

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben