Menü
29
Jan
2018

5 Jahre Kooperation mit dem Kinderhilfswerk terre des hommes

Kategorie: Kindern in Not helfen  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Im Oktober 2017 hätten wir fünfjähriges Jubiläum unserer Kooperation mit dem Kinderhilfswerk terre des hommes feiern können. Aber wir haben es vor lauter Arbeit schlicht vergessen…

27.347 Wochen "Lernen für ein besseres Leben" Foto: tdh.deAutomatisch Gutes tun: Wie unsere Kunden das erreichen sollten, darüber habe ich im Sommer 2012 lange nachgedacht. Dabei herausgekommen ist unsere wunderbare Kooperation mit dem ebenfalls in Osnabrück ansässigen Kinderhilfswerk terre des hommes (tdh). Mit jeder Versicherung, die unsere Kunden seit Oktober 2012 über uns abschließen, erhält ein Kind eine bessere Chance auf Bildung. Dazu spenden wir einfach einen Teil unserer Provision (korrekt „Courtage“) an tdh.

terre des hommes fördert mit dem Geld Bildungsprojekte. Zum Beispiel in der Form, dass Eltern eine Art „Verdienstausfall“ dafür bekommen, dass sie ihre Kinder nicht arbeiten schicken, sondern zur Schule. Deshalb zählen wir im Rahmen der Kooperation auch die Wochen „Lernen für ein besseres Leben“. Hier finden Sie weitere Details zu unserer Kooperation mit terre des hommes.

 

5 Jahre Kooperation: 27.347 Wochen „Lernen für ein besseres Leben“

So viel kann ich nach 5 Jahren Kooperation sagen: Teilen tut nicht weh! 😉 Im Gegenteil – mit jedem vermeldeten „Pegelstand“ steigt die Freude über diese tolle Erfolgsgeschichte. Nun, mit Stand Dezember 2017, sind 27.347 Wochen „Lernen für ein besseres Leben“ finanziert. Vielen, vielen herzlichen Dank an alle Kunden, die das ermöglicht haben!

Hier – wie immer – die Spendenbestätigungen:

terre des hommes spendenbescheinigung für 11.2017

 

terre des hommes spendenbescheinigung für 11.2017

„Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist“

 

Sind Sie beim nächten mal auch mit dabei?

 

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben