Zwar berichten wir hier nur noch gelegentlich über unsere Kooperation mit dem Kinderhilfswerk terre des hommes. Die Zeit für den Blog ist einfach rar. Im Hintergrund läuft unsere Unterstützung für Kinder in Not aber unverändert weiter und erreicht einen neuen Höchststand.
Schon fast „uralt“ ist unser Versprechen, dass Sie mit Ihrer über uns abgeschlossenen Versicherung automatisch einem Kind in Not helfen – ohne deswegen selbst mehr zahlen zu müssen. Unsere Kooperation mit terre des hommes aus Osnabrück macht es möglich.
Für jede von uns vermittelte Versicherung zahlen wir einen bestimmten Betrag an das Kinderhilfswerk. Das gilt nicht nur für die Berufsunfähigkeitsversicherung oder die Risikolebensversicherung. terre des hommes setzt das Geld ausschließlich für Bildungsprojekte für Kinder rund um den Globus ein.
Damit man sich besser vorstellen kann, wie viel man mit einem bestimmten Betrag erreichen kann, rechnen wir den Geldbetrag in „Wochen Lernen für ein besseres Leben“ um.
Denn genau darum geht es: Kindern den Schulbesuch oder eine Ausbildung zu ermöglichen, um ihr Leben (und oft auch das ihrer Angehörigen) zu verbessern.
Damit sie nicht in Steinbrüchen, Bergwerken oder Textilfabriken für einen Hungerlohn schuften müssen. Damit sie aus dem Teufelskreis von mangelnder Bildung und bitterer Armut ausbrechen können. Damit sie Kind sein können.
Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist.
Mark Twain
Neuer Höchststand: 46.149 Wochen „Lernen für ein besseres Leben“
Mit Stand Dezember 2022 haben unsere Kundinnen und Kunden nun sagenhafte 46.149 Wochen Bildung finanziert. Ganz, ganz herzlichen Dank dafür! Niemals hätten wir gedacht, dass im Laufe der Jahre so eine Summe zusammen kommt.
Hier – wie immer bei uns – aus Transparenzgründen die entsprechende Spendenbescheinigung:
Nun sind wir schon ganz gespannt, wann wir die 50.000 „knacken“. Helfen Sie uns dabei? Vielleicht, indem Sie Ihr eigenes Kind versichern…
Noch keine Kommentare vorhanden