Wenn ein Kunde zu einem angebotenen Versicherungsschutz „nein“ sagt, kann das viele Gründe haben. Für uns ist auch das ein wichtiges Feedback.
Es ist alles andere als einfach, den Menschen, die sich mit den Besonderheiten ihrer Gesundheitshistorie, ihres Berufs, oder auch ihrer Sportarten an uns wenden, vernünftigen Versicherungsschutz im Rahmen einer Berufsunfähigkeitsversicherung zu besorgen.
Selten finden wir gar keine Lösung, weil alle angefragten Versicherer abwinken. Manchmal fallen die Beiträge wegen Risiko-Zuschlägen höher aus, als zunächst erwartet wurde. Manchmal kann wegen bestimmter Vorerkrankungen und damit verbundener Leistungsausschlüsse kein voller Versicherungsschutz erreicht werden. Um so erfreuter sind wir immer, wenn Versicherungsschutz zu voraussichtlich normalen Konditionen absehbar ist.
Wie auch immer Ihre aktuelle Perspektive auf Versicherungsschutz aussieht: Irgendwann müssen Sie sich entscheiden, ob Sie Ihre Chance auf realisierbaren Versicherungsschutz nutzen wollen, oder nicht. Als unsere Aufgabe sehen wir es dann auch an, Ihnen eine solche Entscheidung abzuverlangen: Schließlich bedeutet jede neu auftretende Diagnose, jeder Unfall einen zusätzlichen Stolperstein auf Ihrem Weg zur Absicherung – oder sogar das Aus dafür.
Viele unserer Kunden freuen sich über die erzielten Ergebnisse und nutzen ihre Chance. Andere warten ab, wollen eine Entscheidung aufschieben, oder entscheiden sich aus den vielfältigsten Gründen ganz bewusst aktuell gegen eine Absicherung. Manche finden dafür sogar sehr nette Worte, so wie in dieser E-Mail von heute:
Schönen Dank für das Lob! Es sport uns an, auch zukünftig konkrete, individuelle Informationen zu liefern, damit Sie sich fundiert entscheiden können. Auch, wenn es mal anders ausgehen sollte, als wir es uns vorstellen: Es ist schließlich Ihr Leben.
Hier finden Sie mehr Feedback anderer Kunden von Helberg Versicherungsmakler.
Noch keine Kommentare vorhanden