Helberg Versicherungsmakler
  • +++ Diese 8 K.O.-Kriterien schützen Sie vor einer schwachen BU-Versicherung +++
  • +++ Arzt, Zahnarzt, Tierarzt mit Approbation? Mit wenig Fragen zur BU des HDI +++
  • +++ Die meisten BU-Leistungsfälle laufen bis zum (bitteren) Ende +++
  • +++ Berufsunfähigkeitsversicherung Test 2021: Finanztest mit guten Infos, aber… +++
  • +++ „Die Therapie habe ich privat bezahlt. Trotzdem angeben?“ +++
Helbergs Versicherungsblog
Helbergs Versicherungsblog. Rund um die Themen Versicherung, Verbraucherschutz und Versicherungsvertrieb.
05
Nov
2015

„Schon mein Vater sagte: Die beste Versicherung taugt nichts“

Kategorie: Kunden-Feedback  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Neue Blog-Rubrik auf www.helberg.info: Lesermeinung.

 

Seines Glückes Schmied sein. Grafikquelle: colourbox.comRecht spontan starten wir hier heute mit einer neuen Blog-Rubrik: Lesermeinung. Ich weiß nicht, wie Sie das so sehen? Die Meinung anderer Menschen finde ich jedenfalls grundsätzlich interessant, denn meine eigene kenne ich in aller Regel ja schon.

 

Hier also nun die Meinung eines Lesers, die uns frisch per E-Mail erreichte:

"Die beste Versicherung taugt nichts"

„Die beste Versicherung taugt nichts“

 

Das Schöne an derlei Auffassungen ist meines Erachtens: Man muss überhaupt nicht darüber streiten. Oder dagegen argumentieren. Denn was die grundsätzliche Einstellung in Bezug auf die Absicherung existenzbedrohender finanzieller Risiken angeht, ist jeder zunächst einmal seines Glückes Schmied. Und irgendwie ist das auch gut so.

 

 

Schlagworte:

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben