Eine Empfehlung im Versicherungsbereich auszusprechen, fällt vielen Kunden gar nicht so einfach. Toll, wenn sie trotzdem kommen!
Das wirklich blöde an Versicherungen ist, dass man oft erst viele Jahre nach ihrem Abschluss erkennt, ob sie auch wirklich funktionieren, ob man gut beraten war. Und wenn man selber nicht wirklich weiß, ob es die richtige Entscheidung war – wie soll man den Versicherer oder den Versicherungsvermittler guten Gewissens weiterempfehlen?
Das dürfte wohl die Ursache für eine gewisse Grundskepsis der Kunden in Sachen Empfehlung im Versicherungsbereich sein.
Empfehlung ist nicht gleich Empfehlung
Als Versicherungsmakler sind wir in einem extrem starken (Verdrängungs-) Wettbewerb auf zufriedene Kunden angewiesen – sonst sind sie schneller, als wir gucken können, beim Vermittler um die Ecke oder mit einem Mausklick bei einem Onlineportal. Von den Empfehlungen zufriedener Kunden sind wir ein Stück weit auch abhängig, denn Vertrauen zu gewinnen kann manchmal Jahre dauern.
Mit Empfehlungen meine ich hier übrigens nicht die in Kreisen von Strukturvertrieben übliche aktive Nachfrage nach Kontaktadressen von Freunden und Bekannten. Ich meine die passive Empfehlung: Der Kunde findet es klasse, wie wir gearbeitet haben und empfiehlt uns von sich aus. Wir tun dafür also nichts weiter (~ passiv) – außer unseren Job so gut wie möglich zu machen 😉 .
Besten Dank für Ihre Empfehlung!
Wer auf seinem Gebiet gut ist und dafür Bestätigungen bekommt, hat mehr Freude an der Arbeit. Und wer mehr Freude an der Arbeit hat, dem gelingt sie besser. Logisch, oder? In diesem Sinne: Besten Dank für Ihre Empfehlung. Hier die der letzten 3 Tage:
Mehr Bewertungen & Empfehlungen finden Sie auf unserer Facebook-Seite.
Hier finden Sie mehr Feedback anderer Kunden von Helberg Versicherungsmakler auf www.helberg.info.
Noch keine Kommentare vorhanden