Helberg Versicherungsmakler
  • +++ Vor 25 Jahren habe ich meine erste Berufsunfähigkeitsversicherung vermittelt +++
  • +++ Berufsunfähig wegen Post-Covid: Alte Leipziger zahlt 58.000 Euro plus Rente +++
  • +++ Getsurance verkauft – was wird nun aus den BU-Verträgen? +++
  • +++ Anpassungsstörung mit Krankschreibung: Problem beim BU Antrag? +++
  • +++ So war unser Jahr 2023: Kein Antrag abgelehnt +++
Helbergs Versicherungsblog
Helbergs Versicherungsblog mit Schwerpunkt BU, Einkommenssicherung, Arbeitsunfähigkeit - viel gelesen und oft zitiert
21
Jun
2013

Unsere Finanztest-Kritik im Thema des Tages beim Versicherungsjournal

Kategorie: Medienecho, Publikationen  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Unsere Finanztest-Kritik als Thema des Tages im Versicherungsjournal

 

Am heutigen 21. Juni berichtet das Versicherungsjournal als Thema des Tages über den neuen Berufsunfähigkeitsversicherungs-Test der Zeitschrift Finanztest von Stiftung Warentest. Ein großer Teil des Berichtes widmet sich auch unserer hier geäußerten Kritik an diesem Berufsunfähigkeitsversicherung Test.

Unter der Überschrift Problematische Testkriterien schreibt das Versicherungsjournal zum Thema des Tages:

„Problematisch an dieser Untersuchung ist nicht allein die von Finanztest gewählte Beschränkung auf die „preiswerteste BU-Versicherung“. (…) Auch an der Testmethodik ist deutliche Kritik zu üben, meint der Versicherungsmakler Matthias Helberg. In seinem Blog bemängelt er unter der Überschrift „Avanti Dilettanti“ die geringe Anzahl der berücksichtigten Bedingungsmerkmale. (…) Ein weiterer Kritikpunkt Helbergs sind offene Fragen zum Thema Nachversicherungs-Garantie.“

Herzlichen Dank für die Berichterstattung an die Versicherungsjournal-Redaktion! Unser Server hat gehalten 🙂 . Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich bei diesem Thema nicht nur um das Thema eines Tages handeln wird…

 

 

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben