Helberg Versicherungsmakler
  • +++ Getsurance verkauft – was wird nun aus den BU-Verträgen? +++
  • +++ Anpassungsstörung mit Krankschreibung: Problem beim BU Antrag? +++
  • +++ So war unser Jahr 2023: Kein Antrag abgelehnt +++
  • +++ Dortmunder Grundfähigkeitsversicherung zahlt 63.000 Euro plus Rente +++
  • +++ Als Online Marketing Manager in 548 Tagen zur BU-Versicherung +++
Helbergs Versicherungsblog
Helbergs Versicherungsblog mit Schwerpunkt BU, Einkommenssicherung, Arbeitsunfähigkeit - viel gelesen und oft zitiert
06
Mrz
2013

Pressemitteilung 1/2013: Versicherungen mit Nebenwirkungen

Kategorie: Kindern in Not helfen, Pressemitteilungen  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

„Versicherungen mit Nebenwirkungen

Osnabrück, den 06.03.2013 Was haben notleidende Kinder in Asien oder Afrika mit Versicherungsverträgen in Deutschland zu tun? Noch nicht so viel. Genau das will nun der Osnabrücker Versicherungsmakler Matthias Helberg durch eine Kooperation mit der ebenfalls in Osnabrück ansässigen Kinderhilfsorganisation terre des hommes ändern.

 

Das Leben vieler Millionen Kinder in Ländern wie Pakistan, Indien oder Simbabwe ist bekanntlich durch große Armut geprägt. Weil sie zum Lebensunterhalt ihrer Familien beitragen müssen, gehen viele von ihnen nicht zur Schule. Ohne Lesen und Schreiben zu können, ohne ein Mindestmaß an Bildung, schafft es kaum ein Kind, den Teufelskreis der Armut zu durchbrechen.

 

„Genau hier setzt die Kooperation mit terre des hommes an“, so Helberg. „Unsere Kunden sorgen mit jeder abgeschlossenen Versicherung nicht nur für mehr Sicherheit für sich selbst, sondern ermöglichen einem Kind in Not circa zwei Wochen Schulbesuch, um für ein besseres Leben zu lernen.“ Dabei komme es weder auf eine bestimmte Versicherungsgesellschaft, noch eine bestimmte Art von Versicherungsvertrag an, so der unabhängige Makler. „Und mit einer auch von Verbraucherschützern als besonders wichtig eingestuften Berufsunfähigkeitsversicherung ist gar ein ganzes Jahr Lernen finanziert“, ergänzt Helberg, der hierzu Kunden aus dem ganzen Bundesgebiet berät.

 

Innerhalb der ersten vier Monate der Zusammenarbeit sei bereits ein Betrag zusammen gekommen, mit dem über 1.100 Wochen ‚Lernen für ein besseres Leben‘ finanziert sind, so die neueste Information auf Helbergs Homepage www.helberg.info . Dort werden Monat für Monat die Spendenbestätigungen veröffentlicht: Als Beleg für Versicherungen mit positiven Nebenwirkungen, die in dieser Form neu sein dürften.“

(1784 Zeichen inkl. Leerzeichen)

Pressemitteilung 1/2013 „Versicherungen mit Nebenwirkungen“ mit Zusatzinformationen als Download (.doc).

Spendenbestätigung von terre des hommes, Lernen für ein besseres Leben. Versicherungen mit Nebenwirkungen.

 

Zur Kooperation zwischen Helberg Versicherungsmakler und terre des hommes:

Die Funktionsweise der Kooperation finden Sie unter folgendem Link beschrieben: https://www.helberg.info/wie-helfe-ich-hier-kindern-in-not/

Die Spendenbelege werden unter folgender Kategorie veröffentlicht: https://www.helberg.info/blog/topics/helberg-versicherungsmakler/kindern-in-not-helfen/

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben