Beginnen wir das neue Jahr 2023 mit guten Nachrichten: Auch in 2023 bleiben wir Partner-Unternehmen von Ärzte ohne Grenzen e.V. !
Als wir im Jahr 2020 erstmals Partner-Unternehmen von Ärzte ohne Grenzen e.V. wurden, dachte ich eigentlich, das wär eine einmalige Angelegenheit. Nun sind wir bereits im vierten Jahr Partner-Unternehmen – und sehr froh und auch ein bisschen stolz, unseren kleinen Beitrag für Menschen in Not leisten zu können.
Was macht Ärzte ohne Grenzen?
Ärzte ohne Grenzen leistet medizinische Nothilfe, wenn in Kriegsgebieten oder nach Naturkatastrophen das Leben vieler Menschen bedroht ist, wenn Gesundheitsstrukturen zusammengebrochen sind oder Bevölkerungsgruppen unzureichend versorgt werden.
War das schon einmal wichtiger als in Zeiten von Corona, Klimakrise und zahlreichen Kriegen?
In mehr als 70 Ländern arbeiten internationale und vor Ort angestellte Ärztinnen und Ärzte, Pflegekräfte, Hebammen, Logistikerinnen und Logistiker. Ihre Aktivitäten sind vielfältig: Sie betreiben Kliniken, bauen Ernährungszentren für Kinder auf, führen Impfkampagnen durch und versorgen Geflüchtete oder Vertriebene mit Medikamenten, sauberem Trinkwasser, Latrinen und Decken.
Ärzte ohne Grenzen hilft Menschen in Not: Schnell, professionell und ohne nach ihrer Herkunft, Religion oder politischen Überzeugung zu fragen. Die Organisation ist den Prinzipien der Neutralität, Unparteilichkeit und Unabhängigkeit verpflichtet. Ärzte ohne Grenzen erhielt 1999 den Friedensnobelpreis.
Wie immer bei uns ganz transparent: Die Spendenbestätigung
Unsere Kundinnen und Kunden wissen, dass sie uns vertrauen können. Das liegt sicherlich nicht nur an unserem Know-how, sondern auch an unserer transparenten und nachvollziehbaren Arbeitsweise.
Diese Transparenz finden wir gerade auch dann wichtig, wenn man behauptet, Gutes zu tun. Daher hier also die Spendenbestätigung von Ärzte ohne Grenzen e.V. für 2022:
Auf ein Neues: Wir sind dabei!
Wie eingangs gesagt, bleiben wir sehr gern auch in 2023 Partner-Unternehmen von Ärzte ohne Grenzen e.V.!
PS: Ein bisschen weniger Krisen wäre im neuen Jahr ganz schön… Aber machen wir uns nichts vor. Ich wünsche uns allen die Zuversicht, dass wir lernen werden, auch die größten Krisen zu meistern.
Noch keine Kommentare vorhanden