Menü
27
Mai
2014

Wie unser finanzblog award nun Kindern in Not hilft

Kategorie: Kindern in Not helfen  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Die Freude war groß, als ich am 06. Mai den Sonderpreis des comdirect finanzblog award 2014 erhielt. Jetzt ist der Preis noch nützlicher und wertvoller geworden.

 

Preisverleihung des Sonderpreis des comdirect finanzblog award 2014Das war ein toller Tag in Berlin. Nochmals herzlichsten Dank für die wirklich gelungene Veranstaltung auf der re:publica 2014 an die comdirect! Und schönen Dank auch nochmals an Thomas Knüwer für die kurze und herzliche Laudatio!

 

Es dauerte auch nicht lang, da war das von der comdirect avisierte Preisgeld in Höhe von 1.000.- € auf unserem Konto eingegangen. Auch dafür natürlich besten Dank.

Was ist nun aus dem Preisgeld geworden?

Wie angekündigt, floss es in voller Höhe in unsere Kooperation mit der Kinderhilfsorganisation terre des hommes. Das Geld wird für Bildungsprojekte von terre des hommes verwendet – zum Beispiel in Lagerschulen in indischen Erzminen, in entlegenen Hügeldörfern Südostatiens, in den südafrikanischen Slums oder den Favelas in Brasiliens Großstädten.

Kinder, die sich freuen

Kinder, die sich freuen: So soll es sein. Foto: terre des hommes

Somit schließt sich auf wunderbare Art und Weise der Kreis rund um das Thema Information, Finanzen und Bildung.

Zusammen mit unserer April-Abrechnung sind nun weitere 976 und damit insgesamt 6.675 Wochen „Lernen für ein besseres Leben“ finanziert. Wer hätte das anfangs für möglich gehalten? Manchmal kommt es eben einfach nur auf den ersten Schritt an.

 

Spendenbestätigung April 2014: 6.675 Wochen „Lernen für ein besseres Leben“ erreicht.

Spendenbestätigung April 2014

„Wissen ist ein Schatz, der seinen Begleiter überall hin begleitet.“ Mit jeder Versicherung, die Sie über Helberg abschließen, helfen Sie einem Kind in Not.

 

 

 

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben