Helberg Versicherungsmakler
Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K. hat 4,94 von 5 Sternen 458 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K. hat 4,94 von 5 Sternen 458 Bewertungen auf ProvenExpert.com
  • +++ Wir bleiben Partner-Unternehmen von ÄRZTE OHNE GRENZEN! +++
  • +++ Baloise erkennt Berufsunfähigkeit binnen eines Tages an +++
  • +++ Juchhu: Über 51.000 Wochen „Lernen für ein besseres Leben“ finanziert! +++
  • +++ BGH: Grundfähigkeitsversicherung ist keine Arbeitskraftabsicherung +++
  • +++ 2024: Das letzte Wort haben unsere Kundinnen und Kunden +++
Helbergs Versicherungsblog
Versicherungsblog mit Schwerpunkt Berufsunfähigkeitsversicherung, Risikolebensversicherung und Verbraucherschutz.
04
März
2025

Wir bleiben Partner-Unternehmen von ÄRZTE OHNE GRENZEN!

Kategorie: Helberg Versicherungsmakler  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Auch im Jahr 2025 unterstützen wir als Partner-Unternehmen ÄRZTE OHNE GRENZEN – bereits das sechste Jahr in Folge. Herzlichen Dank allen Kundinnen und Kunden, die das in diesen Zeiten immer wichtiger werdende Engagement ermöglichen! 😍

Matthias Helberg Versicherungsmakler e.K. ist auch im Jahr 2025 Partner-Unternehmen von Ärzte ohne Grenzen / Medecins sans Frontieres.

ÄRZTE OHNE GRENZEN leistet weltweit medizinische Nothilfe in Krisen- und Kriegsgebieten und nach Naturkatastrophen. Die internationale Organisation ist Träger des Friedensnobelpreises.

Sie hilft schnell, effizient und unbürokratisch – ohne nach Herkunft, Religion oder politischer Überzeugung der betroffenen Menschen zu fragen. Die Ärzt*innen und Pflegekräfte, Hebammen und Logistiker*innen von ÄRZTE OHNE GRENZEN arbeiten in mehr als 70 Ländern. Sie behandeln kranke und verwundete Menschen, kümmern sich um mangelernährte Kinder und sorgen für sauberes Trinkwasser und Latrinen.


Beispiel Nigeria

Aktuell ruft ÄRZTE OHNE GRENZEN dringendst dazu auf, mehr für Nordnigeria zu tun. Dürrejahre, Gewalt, Inflation – diese Faktoren haben zu einer dramatischen Ernährungskrise geführt.

In einigen Gebieten im Nordwesten Nigerias weisen mehr als 30 Prozent der Kinder Symptome akuter Mangelernährung auf. Die Rate schwerer Mangelernährung – der gefährlichsten Form – lag bei bis zu 14 Prozent. Diese Kinder schweben in Lebensgefahr.

ÄRZTE OHNE GRENZEN betreibt mehrere Ernährungszentren in der Region. 52.000 Kinder versorgten die Mitarbeitenden dort allein zwischen Januar und April 2024 ambulant, weitere 14.000 Kinder, die sehr schwer mangelernährt waren, mussten stationär aufgenommen werden.

Mit 3.100 Euro kann die Hilfsorganisation 110 mangelernährte Kinder mit hochkalorischer Spezialnahrung behandeln.

Ein Einsatz von Ärzte ohne Grenzen in Nigeria.
Nigeria: Im Shinkafi-Krankenhaus im Bundesstaat Zamfara untersucht eine Ärztin von ÄRZTE OHNE GRENZEN die kleine Suwaiba. Das Mädchen ist schwer mangelernährt und braucht stationäre Hilfe.
© Abba Adamu Musa/MSF

3.000 Euro für ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V.

Letztes Jahr konnten wir – zusätzlich zu unserer Kooperation mit Terre des Hommes – 3.000 Euro an ÄRZTE OHNE GRENZEN e.V. spenden. Herzlichen Dank allen Kundinnen und Kunden, die das ermöglicht haben!

Wie immer zeigen wir hier ganz transparent die Spendenbestätigung.

3.000 Euro Zuwendung
Bestätigung über Geldzuwendungen für das Jahr 2024.

Nein, Sie müssen keine Versicherung über uns abschließen, um auch Gutes zu tun. Spenden Sie einfach direkt an ÄRZTE OHNE GRENZEN! 🙂


Kontaktformular, allgemein

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben