Menü
14
Jul
2016

„Der wahrscheinlich bekannteste und erfolgreichste Blog eines Versicherungsmaklers“

Kategorie: Medienecho  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  1 Kommentar

Helbergs Versicherungsblog als Best-Practice-Beispiel für den Blog eines Versicherungsmaklers.

Helbergs Versicherungsblog als best-practice-Beispiel„Beginnen wir direkt mit dem wahrscheinlich bekanntesten und erfolgreichsten (im Sinne der Seitenbesucher) Blog eines Versicherungsmaklers in Deutschland, mit dem Blog von Matthias Helberg“ – so stellt MarKo Petersohn von As im Ärmel unseren Blog vor.

Der auch als Autor und Referent in der Versicherungsbranche aktive Petersohn besitzt einen Lehrauftrag an der Kölner Hochschule für Medien, Kommunikation und Wirtschaft zum Thema „Crossmedia und Transmedia Storytelling“. Im Versicherungsboten stellte Petersohn vor kurzem unter dem Titel „Makler- und Vermittlerblogs: Vier Best-Practice-Beispiele als Inspiration“ insgesamt vier Blogs vor.

Das waren die Blogs der Kollegen Wladimir Simonov von Landshut Versicherungen, Matthias Schlattmeier von der DEVK Bad Oeynhausen sowie der vom viel zu früh aus dem Leben gerissenen Oliver Mack geführte Blog von Hoesch und Partner.

Herzlichen Dank für die Erwähnung und die warmen Worte an MarKo Petersohn!

 

Inzwischen gibt es so einige sehr gute und lesenswerte Blogs von Kolleginnen und Kollegen, was mich sehr freut. Denn anders, als es allzuoft in den Medien dargestellt wird, arbeiten viele Kolleginnen und Kollegen sehr gut und vor allem im Kunden- / Verbraucherinteresse. Nur, dass man in heutiger Zeit darüber selber berichten muss – das muss diese Branche wohl erst noch so richtig verinnerlichen.

Hier also nun noch ein paar weitere Blogs, die meines Erachtens ebenso Erwähnung, Lob und Leserschaft verdient haben:

  1. Sven Hennig (vermutlich der „Erfinder“ des Versicherungsmakler-Blogs) mit seinem PKV-BU-Blog;
  2. Die Gebrüder Bierl mit Finanzberatung Bierl Blog;
  3. Angela Baumeister mit ihrem Versicherungsberaterblog;
  4. Marlene Drescher mit ihrem Marlene Drescher Blog;
  5. Matthias Mühlichen mit seinem Teterower Versicherungsblog;
  6. Marco Mahling mit seinem Versicherungsblog.

Es gibt bestimmt noch deutlich mehr lesenswerte Blogs von Versicherungsmaklern und Versicherungsberatern. Wenn Ihnen welche einfallen, schreiben sie doch einen Kommentar und lassen es unsere Leser bitte wissen.

 

Kommentare zu diesem Beitrag

Marco Mahling  |   20. Juli 2016 um 16:49 Uhr

An dieser Stelle möchte ich meinen geschätzten Bürokollegen Björn Maier von der Firma „Onverso“ empfehlen mit seinem Versicherungs- und Finanzblog. Anbei der Link auf seinen Blog:
https://www.onverso.de/blog/

Einen Kommentar schreiben