Menü
31
Dez
2015

Ich danke Ihnen für ein tolles Jahr 2015!

Kategorie: Helberg Versicherungsmakler  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Gerade weil in den letzten Wochen keine Zeit mehr zum Bloggen war, soll dieses in diesem Jahr noch gesagt und geschrieben sein: Ich danke Ihnen / Euch, liebe Leserinnen und Leser, liebe Kundinnen und Kunden, für dieses tolle Jahr 2015!

Danke für 2015! Grafikquelle: colourbox.com

  • Mit über 430.000 Besuchern, die mehr als 2,3 Millionen Seiten aufgerufen haben, waren im Jahr 2015 so viele Besucher auf unserem Internetauftritt, wie in keinem Jahr zuvor: Herzlichen Dank für dieses Riesen-Interesse!
  • Wie bereits in den vergangenen Jahren waren es insbesondere wieder die kritischen Beiträge zum Verhalten manches Versicherers (wobei mein Sonderpreis für Unanständigkeit an den Vorstand der R+V geht) und Verbraucherschützer wie der Redaktion von „Finanztest“, dem Magazin der Stiftung Warentest (deren Test von Berufsunfähigkeitsversicherungen mehr über die eigene Berufsunfähigkeit als Tester aussagt, als Verbrauchern einen Nutzen zu bringen), die am meisten Aufmerksamkeit erreichten: Vielen Dank allen Leserinnen und Lesern für Ihr Interesse an derlei Information und herzlichen Dank allen Journalistinnen und Journalisten, die unseren Blog einmal mehr als Informationsquelle zur Recherche genutzt haben!
  • Wenn wir Anfang 2016 die aktuellen Zahlen zu unserer Kooperation mit der Kinderhilfsorgansitation terre des hommes veröffentlichen, werden wir mehr als 16.000 Wochen „Lernen für ein besseres Leben“ vermelden können. Die in diesem Jahr so viel, so leidenschaftlich geführte Diskussion in unserem Lande, ob man Menschen in Not helfen soll (wenn man es denn kann), hat mich persönlich eher traurig gemacht. Wo es um das nackte Überleben flüchtender Menschen geht, ist zuerst Handeln und Menschlichkeit gefragt. Ich meine, wir sollten nicht vergessen, dass es eine Laune des Schicksals ist, mit welchem Geschlecht, welcher Rasse, welcher Begabung wir in welchen Kulturkreis wo immer auf dieser Welt hineingeboren werden. Auch wir waren vielleicht einmal in Not oder können noch in Not geraten. Gegen manches werden wir Vorsorge betreiben können. Vielleicht sind aber auch wir eines Tages in existenzieller Not und mit einemal darauf angewiesen, dass uns jemand rettet – ganz ohne vertragliche Verpflichtung und ohne zu diskutieren, bis wir förmlich abgesoffen sind… Daher an dieser Stelle meinen allerherzlichsten Dank an alle Kundinnen und Kunden, die durch den Abschluss einer Versicherung über uns ganz automatisch und „einfach so“ einem Kind in Not geholfen haben!
  • Vielen Kundinnen und Kunden, die sich wegen einer Berufsunfähigkeitsversicherung an uns wandten, konnten wir in diesem Jahr Verträge vermitteln, die trotz mehr als einiger Vorerkrankungen ohne Leistungsausschlüsse zustande kamen. An dieser Stelle vorab (und ausführlicher im neuen Jahr) vielen, vielen Dank den Mitarbeitern der Versicherer, die so engagiert, professionell und sorgfältig gearbeitet haben, um das zu ermöglichen!
  • Auch in diesem Jahr meinen herzlichen Dank an die Kolleginnen und Kollegen der IGVM für ihren immer tollen und lehrreichen Erfahrungsaustausch, für manchen Tipp und neue Erkenntnisse! Besonderer Dank gebührt den Kollegen Matthias Glesel, Wilfried E. Simon, Michael Otto, Harald Banditt und Uwe Wolff für ihren steten ehrenamtlichen Einsatz als Vorstand!
  • Unser kleines Team ist weiter zusammengewachsen und hat sich in diesem Jahr mehr als bewährt. Dass Arbeit mehr als ein Job sein kann, haben Sylvia, Elmar und Thomas bewiesen: Herzlichen Dank, ohne Euch hätte es niemals so funktioniert!
  • Und schließlich: Niemals wären wir so weit gekommen ohne die Geduld, Unterstützung und Zuneigung meiner Familie. Dankeschön für alles, ich liebe Euch!

Ihnen und Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2016! Bleibt gesund und munter.

Willkommen 2016!

Danke für 2015 – Willkommen 2016!

 

Schlagworte:

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben