Menü
31
Dez
2014

Das habt Ihr toll gemacht:
Dankeschön für 2014!

Kategorie: Helberg Versicherungsmakler  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser, liebe Kundinnen und Kunden: Das habt Ihr toll gemacht!

 

Dankeschön für 2014!Der letzte Tag des Jahres 2014 ist angebrochen. Einmal mehr ein Anlass für mich, „Dankeschön“ zu sagen für dieses arbeitsreiche, wunderbare Jahr.

 

 

  • Über 360.000 Besucher haben in diesem Jahr fast 1,7 Millionen Seiten unserer Homepage und unseres Blogs aufgerufen. Dankeschön für dieses Riesen-Interesse, liebe Leserinnen und Leser!
  • Es sind insbesondere die Artikel, die sich kritisch mit dem Geschäftsgebahren manches Versicherers, oder auch dem institutionellen Verbraucherschutz wie Stiftung Warentest auseinandersetzen, die das größte Medienecho hervorriefen.  Dankeschön für die Aufnahme der Themen und die Nutzung unseres Blogs für die Recherche, liebe Journalistinnen und Journalisten!
  • Die Auszeichnung mit dem Sonderpreis des finanzblog award 2014 im Mai in Berlin war sicherlich eines der Highlights dieses Jahres für mich. Dankeschön an die Comdirect-Bank für die Organisation und an die Jury, dass sie es mit den eigenen Regeln nicht so ganz genau nahm!
  • Unser 10-jähriges Betriebsjubiläum nahmen wir zum Anlass, unserem Webauftritt ein neues Design zu bescheren, Kunden und Interessenten eine Jubiläumsbroschüre und etwas später der Welt unseren ersten TV-Spot:

Dankeschön an Sascha Theobald für das Web-Design, Christine von Garrel für die Broschüre und dem Team von os1.tv für den Werbespot!

  • „Wir müssen in unserer Branche lernen, Fehlentwicklungen selber zu erkennen und abzustellen. Bevor es andere auf ihre Art und Weise tun.“ habe ich im Oktober getwittert. Was ich damit beispielsweise meinte, ist die von uns aufgedeckte illegale Datenspeicherung in der „scharzen Liste“ der Versicherer HIS. Die Presse berichtete und der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft (GDV) reagierte prompt. Dankeschön für diese umgehende Korrektur zu Gunsten zahlreicher Verbraucher, liebe Versicherer, lieber GDV!
  • Wenn wir Anfang 2015 wieder die aktuellen Zahlen zu unserer Kooperation mit der Kinderhilfsorganisation terre des hommes veröffentlichen, wird sich mancher fragen, ob wir unser Ziel erreicht haben? Um es vorwegzunehmen: Ja, das haben wir. Es sind nun deutlich über 10.000 Wochen „Lernen für ein besseres Leben“ finanziert. Vielen, vielen Dank, ein Riesen-Dankeschön an alle unsere Kundinnen und Kunden, die durch ihren Versicherungsabschluss bei uns erreicht haben, was ich für unerreichbar hielt!
  • Wie sehr das Verhältnis zwischen dem im Kundeninteresse tätigen Versicherungsmakler und den Versichererern unter Spannung stehen kann, geht ja immer wieder aus dem einen oder anderen Beitrag hier hervor. Die Versicherer haben es aber auch wirklich nicht leicht mit uns… Um so größer das Dankeschön an die Mitarbeiter der Versicherer, die nicht nur mit Umsatz, sondern auch mit Kritik umgehen können!
  • Dass man vor alle dem nicht allein stehen muss, sondern auf die Unterstützung, Sympathie und Austausch mit Kolleginnen und Kollegen bauen kann, ist eine tolle Erfahrung. Dankeschön an alle Kolleginnen und Kollegen – insbesondere denen der IGVM!
  • Alles das wäre nicht zu schaffen gewesen ohne meine Mitarbeiter. Dieses Jahr sind mit Sylvia Droll und Elmar Weitkamp zwei Riesen-Unterstützer für mich dazu gekommen. Dankeschön für Eure Hilfe, Thomas, Sylvia und Elmar!
  • Und schließlich: Niemals wäre ich so weit gekommen ohne die Geduld, Unterstützung und Zuneigung meiner Familie. Dankeschön für alles, ich liebe Euch!

Ihnen und Euch allen wünsche ich einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2015! Bleibt gesund und munter.

Willkommen 2015!

Ein frohes, neues Jahr 2015! Bleibt gesund und munter. Grafikquelle: colourbox.com

 

Schlagworte: ,

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben