Menü
24
Sep
2014

Kundenwunsch: „Keine Diskussionen im Versicherungsfall“

Kategorie: Berufsunfähigkeitsversicherung  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  1 Kommentar

Es ist immer wieder erfrischend, wie unsere Kunden es schaffen, die Dinge auf den Punkt zu bringen.

 

Kundenwunsch. Quelle: colourbox.comWer von uns zum Beispiel zum Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung beraten werden will, den fragen wir natürlich nach seinen Wünschen.

Bei der folgenden Frage kann einfach jeder schreiben, was ihm oder ihr wichtig ist:

Was soll auf jeden Fall gegeben sein, was ist Ihnen besonders wichtig, weitere Wünsche?

Natürlich fallen die Antworten stets sehr unterschiedlich aus. Manche schreiben Stichwörter, andere schicken Listen mit, einige lassen die Frage unbeantwortet. Und manchmal bringt  jemand seinen Kundenwunsch gekonnt auf den Punkt:

Kundenwunsch: "Keine Diskussionen im Versicherungsfall"

Keine Diskussionen im Versicherungsfall – das können bestimmt viele als ihren Kundenwunsch unterschreiben. Gerade im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung ist genau das allerdings gar nicht so einfach hinzubekommen.

Am ehesten hat man eine Chance, wenn möglichst viel in den Versicherungsbedingungen möglichst genau formuliert ist und wenig Interpretationsspielraum bleibt: Das reduziert die in die Auswahl kommenden Tarife allerdings deutlich. Und selbst dann gilt, dass kein Versicherer eine Berufsunfähigkeitsrente „auf Zuruf“ zahlt. Will man es richtig machen, ist nicht nur der Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung mit ganz schönem Aufwand verbunden, sondern auch der Leistungsfall.

Daher mein Tipp: Vor dem Abschluss gut überlegen und sehr sorgfältig sein, damit es im Leistungsfall möglichst wenig Diskussionen (im Sinne von Interpretationsspielraum) oder böse Überraschungen gibt.

 

Jetzt starten und Beratungs-Unterlagen anfordern!

Vertrauens- Garantie




Ihr Absicherungswunsch? (Mehrfachauswahl möglich)

KrankentagegeldversicherungBerufsunfähigkeitsversicherungErwerbsunfähigkeitsversicherungAbsicherung schwerer Krankheiten (Dread Desease)Risiko-Lebensversicherunganderes, siehe Nachricht

Zustimmung zur Datenschutzerklärung und AGB, damit die Anfrage bearbeitet werden kann (erforderlich).

Bitte Sicherheitscode captcha wiederholen:

Nach erfolgreichem Absenden erhalten Sie hier unterhalb dieser Zeile einen Bestätigungshinweis (nach dem Absenden gegebenenfalls etwas nach unten scrollen).

 

Und Ihr Kundenwunsch?

Schlagworte:

Kommentare zu diesem Beitrag

[…] “Und manchmal bringt  jemand seinen Kundenwunsch gekonnt auf den Punkt: “Keine Diskussionen im Versicherungsfall” – das können bestimmt viele als ihren Kundenwunsch unterschreiben. Gerade im Bereich der Berufsunfähigkeitsversicherung ist genau das allerdings gar nicht so einfach hinzubekommen”, meint Versicherungsmakler Matthias Helberg. […]

Einen Kommentar schreiben