Menü
16
Aug
2013

Jetzt 1969 Wochen finanziert – und eine Anregung für Versicherer

Kategorie: Kindern in Not helfen  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Mit dem Abschluss einer Versicherung automatisch einem Kind in Not helfen, ohne deshalb selbst mehr zu bezahlen: So funktioniert unsere Kooperation mit terre des hommes.

Trauriges Kind in Not. Auch ihm kann so einfach geholfen werden. Foto: terre des hommesGerade einmal neun Monate ist es her, dass unsere Kooperation mit der Kinderhilfsorganisation terre des hommes an den Start ging. In dieser Zeit haben unsere Kunden so ganz nebenbei und ohne selbst deshalb mehr zu bezahlen 1.969 Wochen „Lernen für ein besseres Leben“ finanzieren. Aller herzlichsten Dank dafür! Foto: terre des hommes.

 

Nun haben wir auch eine kleine Anregung für die Versicherungsgesellschaften, inspiriert durch unsere Kritik an Stiftung Warentest und dem Test zur Berufsunfähigkeitsversicherung in der Finanztest 07.2013:

Mit 25.000 € lieber die Gebühr für 2 Jahre Finanztest-Logo bezahlen, oder 200 Kindern in Not zwei Jahre lange ein "Lernen für ein besseres Leben" finanzieren?Manchmal braucht es einen Denkanstoß von außen…

Hier geht es zur Homepage von terre des hommes: http://www.tdh.de/

Das tdh Spendenkonto:

 

Spendenbestätigung Stand Juni 2013:

 

Spendenbestätigung terre des hommes für Juni 2013

 

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben