Menü
01
Jul
2013

Erwähnung im Kurs-Magazin

Kategorie: Berufsunfähigkeitsversicherung, Medienecho  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare

Das Kurs-Magazin, die „Zeitschrift für Finanzdienstleistung aus der Verlagsgruppe Handelsblatt“ bringt in ihrer Ausgabe 07.2013 einen Artikel unter dem Titel „Die Suche nach dem Königsweg“.

Kurs-Magazin 07.2013: Die Suche nach dem KönigswegDarin geht es um grundsätzliche Fragen zur Berufsunfähigkeitsversicherung: Welche besondere Bedeutung die Aufarbeitung der Gesundheitshistorie der Kunden noch vor Abschluss eines Vertrages hat, sowie um die aktuelle Diskussion darüber, dass die Berufsunfähigkeitsversicherung für (schwer) körperlich Tätige immer teurer, sogar unerschwinglich werde.

 

Zitierung im Kurs-Magazin

Für den Artikel des Journalisten Uwe Schmidt-Kasparek war auch die Meinung von Matthias Helberg gefragt:

Helberg: Gesetzlich Versicherte wissen einfach nicht, was der Arzt, vielleicht zu Abrechnungszwecken, um beispielsweise eine Krankschreibung zu begründen, als Leiden angibt.

 

Helberg rät dazu, an ganz anderen „Stellschrauben zu drehen“, um den BU-Absatz gerade bei körperlich Tätigen anzukurbeln.

Welche das beispielsweise sein können, lesen Sie im aktuellen Kurs-Magazin. Herzlichen Dank für die Erwähnung im Artikel!

 

 

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben