Menü
25
Apr
2012

Qualität steht bei Versicherungen im Vordergrund

Kategorie: Verbraucherschutz, Versicherungsvertrieb  ·  Autor: Matthias Helberg  ·  0 Kommentare
Qualität steht im Vordergrund

Qualität steht bei Versicherungen im Vordergrund?

 

Qualität steht bei Versicherungen im Vordergrund?  Auf dem Bild oben: Werbung eines Versicherungsmaklers für die Private Krankenversicherung. Auf dem Bild unten: Ausschnitt aus einem Newsletter der Stiftung Warentest für eine Ausgabe von Finanztest.

So, wie der Billigtarif zur Privaten Krankenversicherung ( „ab 55 € “ monatlich) sich als durchaus unbrauchbar und teuer für den Versicherten herausstellen kann, schärft der von Finanztest gelenkte Blick auf die Ersparnis wohl kaum das Bewusstsein für die Fallstricke und die (erheblichen) Qualitätsunterschiede in Hausratversicherungen. Aber vielleicht verkauft sich auch dieser Test wie geschnitten Brot, um es mit den Worten des Chefredakteurs von Finanztest, Herrn Tenhagen, zu sagen. Und das ist ja auch das Wichtigste. Oder?

 

 

Noch keine Kommentare vorhanden

Einen Kommentar schreiben